Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen bei der Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

AngeboteÜbersicht

Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

SB-Home

Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

Menümobile menu

Jugend

Geballte Lebensenergie bei der Kinderfreizeit

Ferien und Langeweile? Nicht so bei der Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend im Dekanat an der Dill. In der ersten Ferienwoche erlebten 42 Kinder ein vielfältiges Freizeitprogramm im CVJM Freizeitheim Rodenroth.

Das achtköpfige Team setzte alles daran, den Kindern eine schöne Zeit zu schenken, in der sie vormittags in Kleingruppen miteinander über wichtige Themen wie Glaube, Vertrauen, Liebe etc. sprechen konnten. Dieses Mal ging es um die Person Petrus. So wie Jesus seinen Freund Petrus auf dem Weg des Vertrauens mitnahm, konnten auch die Kinder in den Geschichten erleben, wie man als einfacher Mensch zum Freund von Jesus werden kann.

Die Geschichten haben viel mit unserem Leben zu tun. Auch wir sind mal felsenfeste überzeugte Anführer, mutlose Angsthasen, Bewunderer, mit voller Begeisterung am Werk, auch mal treulose Freunde, Sturköpfe und Menschen mit Durchhaltevermögen.

In all diesen Zügen konnten die Kinder und Erwachsenen sich auch auf der Freizeit wiederfinden. Die Gruppe hatte insgesamt viel Spaß bei den kreativen Workshops, Gruppenspielen, wie beispielsweise beim Nacht- Exit-Game – auf der Suche nach dem Süßigkeiten Dieb, Fischerabend, der Große Preis und einer abschließenden Disco.

Das Besondere an diesen Freizeiten ist, dass die Kinder erfahren, Jesus ist bei allem dabei, gibt Mut und Halt im Glauben. Das verkörpern auch die erfahrenen, authentischen GruppenleiterInnen, an denen sich die Kinder orientieren können. Viele Kinder waren sehr begeistert und freuen sich bereits auf die Kinderfrieizeit im nächsten Jahr. Da die Plätze begrenzt sind, am besten im November/Dezember schon anmelden bei Barbara Maage unter barbara.maage@ekhn.de 

Die Freizeitprospekte werden meist im November veröffentlicht oder können direkt angefordert werden. Unsere nächste Freizeit findet statt vom 23.3.2024 bis 28.3.2024 im Schullandheim in Westerburg.

Barbara Maage
Dekanatsjugendreferentin
Ev. Jugend im Dekanat an der Dill
Am Hintersand 15
35745 Herborn
Telefon 02772 5834-280
E-Mail: barbara.maage@ekhn.de 

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top