Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen bei der Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

AngeboteÜbersicht

Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

SB-Home

Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

Menümobile menu

Freizeit

Sonne, Meer und Klippenspringen

Die Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend im Dekanat an Dill führte in diesem Jahr nach Kroatien. Dreizehn schöne Tage haben 22 Teilnehmende und sechs Mitarbeitende der Evangelischen Jugend im Dekanat an der Dill in Kroatien erlebt.

Bildergalerie

 

Dreizehn schöne Tage haben 22 Teilnehmende und sechs Mitarbeitende der Evangelischen Jugend im Dekanat an der Dill in Kroatien erlebt: Die diesjährige Sommerfreizeit für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren führte zur wunderschönen Insel Mali Losinj in der kroatischen Adria. 

„Unser Campingplatz lag direkt am Meer. Eine kleine Bucht mit absolut klarem Wasser lud zum Baden ein“, sagt Dekanatsjugendreferentin Astrid Slenczka. Die Gruppe hat gemeinsam Sonne und Meer genießen können, eine gute Gemeinschaft erlebt und miteinander Gottesdienst gefeiert.

Thementag "Kindheitshelden"

Neben sportlichen Aktivitäten wie im klaren Wasser schnorcheln, gab es auch Raum für Kreatives, für Spielen und Chillen und nicht zuletzt für Gespräche über Gott und die Welt. Es gab einen Motto-Tag zum Thema „Kindheitshelden“: So sollten Titelmelodien von Filmen und Serien wie  Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga oder die Sendung mit der Maus erraten werden.

Weitere Höhepunkte waren der Gala-Abend, für den sich das Team und die Teilnehmer extra schick gemacht haben. Es gab ein Drei-Gänge-Menü mit Bruschetta als Vorspeise. Im Anschluss lockte ein Fotoshooting zum Bootssteg ans Wasser. Danach stieg die Party mit alkoholfreien Cocktails, Musik und Tanz.

Klippenspringen für die ganz Mutigen

Für viele unvergessen ist auch die Bootstour sowie das Schwimmen im glasklaren Wasser: Fast alle haben die Möglichkeit genutzt vom Boot aus ins Meer zu springen und im glasklaren Wasser zu schwimmen. „Für die Mutigen gab es an einer Stelle sogar die Möglichkeit zum Klippenspringen“, berichtet Gemeindepädagogin Isabelle Schreiber, „am Sonntag haben wir miteinander Gottesdienst gefeiert. Die Jugendlichen haben die Lieder ausgesucht, Gebete formuliert, einen Altar gestaltet, eine gemeinsame Aktion und Impulse zum Thema ‚Liebe‘ vorbereitet. Es war ein schöner und lebendiger Gottesdienst, an dem alle beteiligt waren. Der Gottesdienst und auch die Freizeit hat allen Freude bereitet“.


Schon jetzt plant die Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill die nächste Sommerfreizeit, die 2023 nach Spanien führen wird.

» Weitere Informationen unter  www.ejdill.de oder per E-Mail unter jugend@ejdill.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top